psychomobile

hintergrund bike
  • Thomas Roth
  • Ein schon längst überfälliges Buch, welches den «bewegungstherapeutischen» Ansatz, von dem ich selber schon seit vielen Jahren überzeugt bin, wissenschaftlich und praxisnah zugleich belegt. Was mir ganz speziell gefällt, ist die darin enthaltene Überzeugung, Klientinnen und Klienten in kurzer Zeit zur entsprechenden Selbststeuerung zu bringen. Letzlich kommt ja jede Heilung – oder zumindest Stabilisierung – von innen, d. h. von der betroffenen Person selber.
  • Daniel Pfiffer
  • Einfach beschrieben, einfach gemacht, einfach gut. Sport und Therapie, eine Geschichte, die wahrlich Zukunft hat, auch im Sportcoaching. Markus, mach weiter so!
  • Armin Tiri
  • Markus Grindat hat Wesentliches dazu beigetragen, dass ich zum beruflichen und privaten Ausgleich etwas habe, was mich nährt und mir Boden gibt, nämlich das Joggen. Viele Stunden haben wir miteinander beim Joggen verbracht und über vieles ausgetauscht und reflektiert. Das Buch habe ich gelesen und der Inhalt des Buches entspricht Markus Grindat, wie er arbeitet und lebt – voll authentisch. Weiterhin alles Gute. Und: immer schön in Bewegung bleiben!
  • Rolf Nyfeler
  • Markus hat das treffend und unkompliziert zu Papier gebracht. Was mich am meisten erstaunt, ist: wie wenig in den Sitzungen gesprochen wird. Als «Bewegungsmensch» bin ich voll überzeugt von der Wirksamkeit dieser, ich benutze das Wort, genialen Methode. Schon die Bewegung für sich selbst kann Berge versetzen.
  • Karin Streuli
  • Dein Buch gefällt mir sehr! Es ergänzt meinen Denkraum und die Erkenntnis, wie wesentlich die bilaterale Stimulierung den Veränderungsprozess beeinflusst und beschleunigt. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg damit! Karin
  • Urs Affolter
  • Bewegung ist die Grundlage für einen freien Kopf. Das Buch von Markus Grindat untermauert die Wichtigkeit eines trainierten Körpers und zeigt anschaulich mit Fallbeispielen, wie man die Psyche mit Bewegung positiv beeinflussen kann.